Logo Stadt Roth

Breit Formenbau KG

Breit Formenbau ist ein inhabergeführtes, mittelständisches Familienunternehmen – ein unabhängiger Spezialist für High-Tech aus Franken. Im Kern sind wir Werkzeugmacher und Formenbauer. Mit einem Hang zur umfassenden Projektbetreuung. Wir sind stolz darauf, was wir können. Wir wissen genau, was wir tun. Und deshalb machen wir es auch richtig.

Deine Ausbildung bei uns: wichtig ist vor allem eines: Es muss Spaß machen. Und das wird es dir. Klar, am Anfang ist die Zeit auch mal hart. Feilen, schleifen, fräsen, formen – wer mit Metall umgehen möchte, der muss Metall verstehen. Und das dauert ein paar Tage. Aber die Zeit vergeht. Und dann bist du voll dabei, bei der Arbeit mit Freunden und Teamplayern.

Egal, ob es sich um unsere Auszubildenden, um Formenbauer oder Programmierer handelt: Bei uns stehst du sicher nicht nur an einer Maschine und drückst auf einen gelben Knopf, wenn eine rote Lampe brennt. Bei uns hupt es auch nicht zur Pause. Bei uns wird zur Selbstständigkeit erzogen. Du lernst für deine berufliche Zukunft. Und damit fürs Leben. Und das ist uns wichtig. Übrigens: Bislang haben wir alle unsere Auszubildenden übernommen.

Unser Standort liegt bei Nürnberg, nicht weit von Erlangen, Ingolstadt oder München. Wir sprechen mehrere Sprachen, sind multikulti und liefern Werkzeuge sowie Formen in die ganze Welt. Wir sind „Breit“ aufgestellt – das ist das Gegenteil von schmal: Deshalb bedienen wir neben Automotive noch weitere Branchen wie Medizintechnik, Ernährung oder Elektrotechnik.

Ausbildungsplätze & Angebote

Breit Formenbau KG

Kontaktdaten

Ansprechpartner:
Frau Nadine Breit

Anschrift:
Obere Lerch 20
91166 Georgensgmünd


09172 / 69 82-0
personal@breit-formenbau.de
www.breit-formenbau.de
Youtube