Logo Stadt Roth

Stadt Roth Hauptamt

Wir bilden aus

Die Stadt Roth beschäftigt derzeit ca. 280 Mitarbeiter/-innen und 12 Auszubildende. Seit 2014 bilden wir jährlich Auszubildende zum/zur Verwaltungsfachangestellten - Fachrichtung Kommunalverwaltung aus. Außerdem bieten wir auch die Ausbildung zum/zur Veranstaltungskauffrau/-kaufmann, zur Fachkraft für Abwassertechnik in der städtischen Kläranlage und zum/zur Straßenwärter/-in am Stadtbauhof an.

Du interessierst dich für eine Ausbildung im öffentlichen Dienst? Dann komm doch an der Nacht der Ausbildung am 15. Mai 2020 zu uns ins Foyer des Rathauses. Dort werden dir die Auszubildenden und die Ausbildungsleiterin der Stadt Roth deine Fragen beantworten und dich über die Ausbildungsmöglichkeiten im Rathaus und in den städtischen Einrichtungen informieren.

Außerdem öffnet in diesem Jahr zum ersten Mal an der Nacht der Ausbildung der Stadtbauhof seine Tore. Hier kannst du dich über die Ausbildung zum/zur Straßenwärter/-in informieren und die Mitarbeiter von der Kläranlage werden dort auch zu Gast sein, um dir die Ausbildung zur Fachkraft für Abwassertechnik näher zu bringen. 

Also komm vorbei, wir freuen uns über deinen Besuch und deine Fragen!

 

Ausbildungsplätze & Angebote

Stadt Roth
Hauptamt

Kontaktdaten

Ansprechpartner:
Frau Sarah Sieber

Anschrift:
Kirchplatz 4
91154 Roth


09171 848-184
sarah.sieber@stadt-roth.de
www.stadt-roth.de
Youtube